Die Niederlage der Nagel durch den Pilz beeinträchtigt nicht nur Ihre ästhetik und die Lebensqualität des Patienten, sondern kann auch zu schweren Komplikationen. Besonders gefährlich ist die Krankheit für Menschen mit geschwächtem Immunsystem und gestörtem hormonalen hintergrund. Die Behandlung einer Pilzinfektion schwierig und dauert eine lange Zeit. Je später Maßnahmen ergriffen werden, desto schwieriger loszuwerden Nagel Parasiten, also beim entdecken der ersten Symptome der Krankheit sollte so schnell wie möglich einen Dermatologen aufzusuchen.
Ursachen von Nagelpilz
Die Niederlage der Nagelplatte parasitische Pilze-Dermatophyten Onychomykose genannt. Die ätiologie der Erkrankung wird nicht nur mit dem eindringen des Parasiten in den Körper, sondern auch mit Befestigung in Horn-Schichten, was nicht geschehen kann ohne die Schaffung von bestimmten Bedingungen. Die Hauptursache für Nagelpilz ist das Vorhandensein einer günstigen Umgebung für die Vermehrung von Mikroorganismen. Die Infektion erfolgt bei Berührung der freiliegenden Bereiche des Körpers mit infizierten Gegenständen oder mit einer infizierten Person.
Nach dem eindringen der Parasiten auf der Haut, Sie sind in der Oberflächenschicht der Epidermis und allmählich beginnen, sich auf gesunde Haut.
Vor dem eindringen von Pilzen in die tieferen Schichten der Krankheit asymptomatisch sind, und wenn keine günstigen Bedingungen Krankheitserreger verdrängt die neu gebildete gesunde Zellen außerhalb der hornlamellen. Wenn bestimmte Bedingungen, die zur Bildung der günstigen Umgebung für die Erhöhung der Gesamtmasse Pilz, tritt deren eindringen in die Nagelplatte und der rasante Aufstieg in den Nagel.
Die Folgen des Pilzes auf den Nägeln
In Ermangelung einer rechtzeitigen Behandlung der Pilz gilt für alle gesunde Nägel. Verletzung der ästhetik des Aussehens der Finger und Zehen bei weitem nicht die gefährlichste Folge der Krankheit. Fußpilz ist eine Brutstätte der Infektion, die in der Lage, entzündliche Prozesse zu provozieren in der Dermis und verursachen eine erhöhte Empfindlichkeit des Organismus. Als Allergen treten die Ausscheidungen der Mikroorganismen, die eine hohe Toxizität für den menschlichen Körper.
Die Erreger der Onychomykose biologische Stoffe auslösen können, die Entwicklung von körperlichen Krankheiten, darunter sehr schwere. Unter dem Einfluss von toxischen bioaktiven Substanzen entwickeln können die folgenden Krankheiten:
- entzündliche Läsion der Haut des allergischen Charakters;
- Läsionen der Leber;
- scharfe Niederlage der gesamten Oberfläche der Haut und der Schleimhäute.
Personen mit diagnostiziertem Diabetes mellitus nicht nur in einem größeren Ausmaß gefährdet Pilz-Infektion, sondern auch häufiger als andere leiden unter den Folgen von Onychomykose. Bei Diabetikern gibt es eine Verletzung der Empfindlichkeit der Extremitäten, was hindert, rechtzeitig erkennen die ersten Anzeichen der Pathologie, und die Verzögerung bei der Behandlung von Krankheiten bei Patienten dieser Kategorie ist voller Infizierung Risse bilden auf der Haut bei avium. Die häufigsten Komplikationen bei Diabetes Pilzinfektion sind:
- Knochen-Infektion;
- Gangrän der unteren Extremitäten;
- trophische Geschwüre an den Füßen.
Behandlung Nagelpilz
Therapeutische Kurs Onychomykose ist abhängig vom Stadium der Identifizierung der Krankheit und der Natur seinen Lauf. Das Ziel der Behandlung ist eine Eradikation (vollständige Vernichtung) pilzliche Parasiten. Schema antimykotische Therapie Dermatologen entwickelt auf der Grundlage der Ergebnisse der durchgeführten Diagnostik, während dessen zeigt sich die Art des Erregers der Erkrankung und überprüft das Vorhandensein von anderen Krankheitserregern in den Körper (wenn bakterielle Komplikationen).
Arsenal Heiltechniken beinhaltet mehrere Möglichkeiten der Vernichtung von Pilzen, die Machbarkeit der Anwendung bestimmt der Arzt auf der Grundlage der Grad der Verformung der Nägel. Die Behandlung von Mehltau auf den Nägeln erfolgt eine der folgenden Methoden:
- Medikamenten – in der Pathologie, fließt in leichter Form, zuweisen von lokalen antimycotic Mittel (Cremes, Salben, Gele, Lotionen, Lacke, Sprays) als Monotherapie, wenn Onychomykose mittelschweren und schweren Formen der Therapieform ergänzt durch Tabletten, Kapseln für die orale Verabreichung.
- Die Lasertherapie wird bei den unbedeutenden Beschädigungen in Abwesenheit von Co-Infektionen, ist eine Alternative Methode, die die längere Einnahme von Medikamenten.
- Entfernung der Nagelplatte – ein radikaler Weg der Therapie Häufig rezidivierende Onychomykose und schweren Formen der Krankheit.
- Antibiotika – ernannt im Falle von Komplikationen Pilzerkrankungen der bakteriellen Infektion.
Entfernung des betroffenen Nagels
Vor der Entwicklung der modernen Techniken der medikamentösen Behandlung einer Pilzinfektion Entfernung des Nagels war der einzige Weg der Befreiung von Mykosen. Die klassische Methode der Eliminierung der befallenen Nagelplatte ist ein chirurgischer. Aktuell zu diesem hoch-traumatischen und schmerzhaften Methode zurückgegriffen selten, was im Zusammenhang mit dem Risiko der Entwicklung von postoperativen Komplikationen (Infektion der Wunden, lange und schwere Erholungsphase).
Zu alternativen, weniger schmerzhaft Methoden der Entfernung sind Pediküre und Lasertherapie. Während dieser Verfahren die Platte erweicht keratolytischen Medikamenten und schichtweise mit speziellen Instrumenten entfernt (konischen Fräsern mit schleifschichten oder Laser-Apparatur). Die Nachteile dieser Methoden sind das Risiko für allergische Reaktionen, Infektionen, unvollständige Entfernung des Pilzes.
Entfernen Sie die Nagelplatte kann, ohne die mechanischen Einwirkung, und mit Hilfe von speziellen Medikamenten. Medikamente, LDie erweichen der Keratin (Biomaterial, welches in der Zusammensetzung der Nägel), genannt ceratolici. Der Mechanismus Ihrer Handlung basiert auf der Fähigkeit der wichtigsten Bestandteile (Harnstoff und Säuren) die Verzeichnisstruktur auf der Platte, so dass es Plastik-und weich.
Tabletten
Vorgeformte Präparate mit moderatem und schweren Pilzerkrankungen der. Im Schema der Behandlung von Onychomykose enthalten vorzugsweise 2 Gruppen der Antimykotika – azoles und allylamines. Die Wirksamkeit der Therapie mit der Anwendung von oralen Mittel deutlich erhöht, aber die Pillen muss unter ärztlicher Aufsicht erfolgen aufgrund von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit hoch-spezifischen Wirkung von Antimykotika.
Salben und Cremes
Wenn es keinen Bedarf an systemischen Behandlung von Pilzinfektionen (leichte Form, Prävalenz der Läsionen nicht mehr als 2/3 der Fläche der Nagelplatte) Medikamente lokale Maßnahmen können als Monotherapie angewendet werden. Antimycotic Salben und Cremes potenziruut Wirkung von Drogen, die nach innen, also die kombinierte Verwendung von systemischen und lokalen Therapie beschleunigt den Heilungsprozess.
Das Medikament von Nagelpilz muss der Hautarzt verschreiben auf der Grundlage der klinischen Bild der Erkrankung und die Ergebnisse der Diagnostik einem bestimmten Erreger. Bei der falschen Wahl der Mittel der Behandlung kann nicht nur ineffizient, sondern auch gefährlich. Die Vorteile der Verwendung von Cremes und Salben zur Beseitigung von Mehltau sind weniger Nebenwirkungen, schnellere Beseitigung von unangenehmen Symptomen, die Nachteile – die Dauer des Kurses und die Unwirksamkeit bei schweren Krankheiten.
Behandlung von Pilz-und Fußnägel Lacken
Die Mittel der lokalen Handlung, die zum direkten auftragen auf den Nagel, ist ein Anti-Pilz-Lacke. Die Aufnahme in ein therapeutisches Schema Lacken negiert nicht die Anwendung von anderen Darreichungsformen Antimykotika. Allein diese Mittel können nur als Prävention. Der Vorteil der add-on-Therapie Lacken besteht in der Beseitigung der ästhetischen Mängel in Form veränderter Farbe oder einer Verformung, der Nachteil sind die hohen Kosten Behandlungszyklus.
Der Wirkmechanismus von Antimykotika in Form von Lacken basiert auf Fungiziden Eigenschaften Ihrer Bestandteile. Zur Verstärkung der Wirksamkeit Ihrer Mittel aufzutragen täglich auf die gereinigte von abgestorbenen Gewebe und entfettet die Nagelplatte (alte Lackschicht zu entfernen mit einem Lösungsmittel).
Lasertherapie
Eines der modernsten Verfahren bei der Behandlung des Pilzes ist die Lasertherapie – das ausbrennen Laserstrahl pilzartigen Kolonien in Matrix Keratin Platten ohne Zerstörung von gesundem Gewebe. Indikationen zur Durchführung dieses Verfahrens handeln können beliebige Form und Stadium der Onychomykose. Laser-Anwendung bietet sofortigen Tod der Parasiten und beschleunigt den Heilungsprozess. Die Anzahl der Sitzungen der Lasertherapie (Dauer etwa 30 min.) ermittelt auf der Grundlage der schwere der Läsion. Produziert Manipulation nicht liefern Schmerzen und fast nicht zu Nebenwirkungen führen.
Die Behandlung von Nagelpilz Volksmedizin
Verwenden Sie Rezepte der traditionellen Medizin bei der Behandlung von Onychomykose ist nur als eine der Möglichkeiten, traditionelle Therapien für die Stärkung Ihrer therapeutischen Wirkung. Wenn aus irgendwelchen Gründen keine Möglichkeit haben, einen Arzt aufsuchen wenn Sie Anzeichen von Pilz, sollten die Maßnahmen so früh wie möglich, um zu verhindern, dass den übergang der Krankheit in einer schweren Form (in einem fortgeschrittenen Stadium der Selbstmedikation kann zu sehr gefährlichen Folgen).
Angesichts der hohen Prävalenz von Pilzinfektionen Alternative Medizin bietet viele Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems mit dem Einsatz von internen und externen Ressourcen. Die beliebtesten Folk Heilmittel Behandlung von Nagelpilz:
- Essig (70% Essenz). Effektive und schnelle Lösung ist die Pasta gekocht aus Essig, Eier und Butter. In den Behälter Gießen Sie 200 ml Essig, senken das ganze ei entfernen und an einem dunklen Ort. Nach der Auflösung der Eier sollten Sie die Flüssigkeit abgießen, und geben Sie 1 TL öl. Die resultierende Paste auftragen und 12-14 Stunden unter der Folie auf gedünstetem Grundstücke. Während Erweichung der Platten müssen Sie schneiden bis zum vollständigen verschwinden der Anzeichen von Pilzbefall.
- Iod. Wenn sofort nach der Entdeckung der ersten Symptome Onychomykose nutzen so erschwinglich Antiseptikum wie JOD, – können Sie das Problem für 1-2 Anwendungen. In den späteren Stadien ist diese Methode wirkungslos. Die Manipulation besteht im auftragen von Iod auf die betroffenen stellen, bis die Substanz nicht mehr absorbiert werden. Vor dem Eingriff sollten die Füße oder Hände Dampf und vollständig trocknen lassen. Wenn Sie ein starkes Gefühl des Brennens während der Behandlung müssen Sie Drop-Gliedmaßen in einen Behälter mit kaltem Wasser.
- Saft von Schöllkraut. Die pflanze hat eine bakterizide Wirkung, daher seine Anwendung zur Behandlung von Pilzerkrankungen. Therapeutische Manipulationen auf den sauberen Füßen oder Händen. Im Saft aus dem Stängel frisch abgerissen Schöllkraut, sollten Sie befeuchten Sie ein Wattepad und wenden Sie es auf den betroffenen Bereich, bedeckt oben mit Gaze. Die tägliche dreimalige Durchführung dieses Verfahrens hilft für 2-3 Wochen loszuwerden, die Symptome der Krankheit.
- Wasserstoffperoxid. Eine der Methoden, Förderung einer schnellen Beseitigung der Pilzinfektion, ist ein dreistufigen Verfahren mit der Anwendung von Wasserstoffperoxid. Die betroffenen Oberflächen zuerst verarbeitet mit einer Mischung aus Essig (3%) und Wasserstoffperoxid (3%) im Verhältnis 1: 1, dann die Finger sinken auf 30 Sek. in einer sehr schwachen Lösung von Natriumhypochlorit. Nach dem einweichen im Medium gründlich Spülen, trocknen Finger oder Zehen und auftragen auf die Nägel eine Mischung aus Teebaumöl und Vaseline. Die Dauer der Behandlung beträgt 1 Woche.
- Tinktur Wolfsmilch. Zur Behandlung von Haut und Nagel Pathologien können Sie alle Arten von Wolfsmilch. Für die Zubereitung von Tinkturen sollten Sie Gießen Sie eine kleine Menge des Rohstoffs mit kochendem Wasser und ziehen lassen für 2-3 Stunden In abgekühltem bis zu 45-50 Grad Infusion muss Dampf aus Ihrer Füße oder Hände für eine halbe Stunde. Nach 3-4 Wochen täglichen Behandlungen die Symptome der Krankheit verschwinden.
- Teebaumöl. Inhalt in diesem Tool können solche Substanzen, wie Limonen, alpha-terpinene, sabine, Alpha-Phellandren, Cineol sorgt für antiseptische und entzündungshemmende Wirkung. Für die Vernichtung der Pilze-Dermatophyten empfohlen für 8-10 Wochen Bad mit dem Zusatz von 15-20 Tropfen öl.
Prävention
Parasiten Mikroorganismen verbreitet sind und überall voll begrenzen den Kontakt mit Ihnen nicht möglich ist, aber unter Berücksichtigung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen können Sie das Risiko einer Infektion. Prävention von Onychomykose konzentriert sich auf die Verringerung der Wahrscheinlichkeit einer Infektion und die Stärkung der Immunabwehr zur Verbeugung Festigung von Krankheitserregern im Körper. Zu den wichtigsten Präventivmaßnahmen gehören:
- durch die regelmäßige Durchführung der hygienischen Maßnahmen für die Pflege der Haut der Füße und die Handflächen;
- die Befreiung von hyperhidrosis pedis;
- Beseitigung der übermäßigen Trockenheit der Hautdecken;
- expositionsbegrenzung offener Haut mit alltäglichen Gegenständen in öffentlichen Bereichen besuchen;
- tägliche Wechsel der Socken, Strümpfe, Strumpfhosen usw.;
- tragen Sie bequeme Schuhe und Kleidung aus seiner Durchlässigkeit der Materialien;
- rechtzeitige Behandlung von mikrotraumen, degenerative Veränderungen der Nagelplatte;
- die Beachtung der Technik der Sterilisation und Desinfektion der Instrumente für Maniküre und Pediküre;
- Vermeidung von schädlichen Gewohnheiten;
- die Einhaltung der Grundsätze einer ausgewogenen Ernährung, die Begrenzung der Menge der konsumierten zuckerhaltige Lebensmittel;
- regelmäßige (im Frühjahr und im Herbst) Einnahme von Vitamin-komplexe.
Man kann nicht ignorieren die Anzeichen einer Erkrankung oder versuchen, selbst eine Diagnose. Die meisten Adressen für die ärztliche Behandlung erfolgt bereits in einem schweren Stadium der Krankheit, was im Zusammenhang mit dem Vertrauen der Patienten darin, dass Sie nicht entwickeln kann Onychomykose, da Sie sich an alle aufgeführten Regeln. Beachten Sie, dass auch bei Beachtung aller Empfehlungen zur Verhütung von Pilzinfektionen reduziert die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, aber ein gewisses Risiko einer Infektion bleibt.